Wir achten auf unsere Gesundheit (1c)

Nachdem wir einiges über gesunde Ernährung gelernt haben, beschäftigten wir uns auch mit den Themen Körperpflege, Krankheit und Erste Hilfe.

Dass auch diese durchaus lustige Aspekte haben können, stellten wir in Rollenspielen in der Klasse fest: Unsere besorgter Papa Ben rief sofort die Rettung, als sein Töchterchen Marie über starke Bauchschmerzen klagte. Und die Sanitäterin Christina brachte die Patientin im Rettungsauto mit Blaulicht umgehend ins Krankenhaus. Zum Glück war Frau Doktor Lilly gleich zur Stelle, führte eine Operation durch und staunte, was man so alles in einem Kinderbauch finden kann.

krperpflege1

krperpflege2

krperpflege3

Und dass wir nicht so aussehen wollen wie der Struwwelpeter, darüber waren wir uns auch alle einig.

krperpflege4

krperpflege5