Adventzeit (1c)

Auch wenn diesmal alles anders ist, so nehmen wir uns doch ein paar gemeinsame Momente um die Kerzen auf unserem wunderschönen Adventkranz zu betrachten und einer besinnlichen Geschichte zu lauschen. Vielen Dank an Raffaela und ihre Mama für die kunstvolle Gestaltung und Spende des Kranzes. Besonders nett ist auch die Parade unserer Pinguine geworden.

nikolaus5

nikolaus3

Und auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, am Wochenende in unserer Klasse vorbeizuschauen und jedem Kind eine Kleinigkeit in die gebastelten Schuhe zu legen. Er ließ auch ein Geschenk mit einem lieben Brief da und hat allen damit eine große Freude gemacht.

nikolaus1

nikolaus2

nikolaus4

 Unsere gefalteten Weihnachtsbäume dienen als feierliche Dekoration und unser Klassenmaskottchen Emily wünschte allen mit einem Glückskäferchen alles Gute für das neue Jahr.

weihnachtsbume1weihnachtsbume2

weihnacht emily glckskfer