Fußballerfolg der VS Kottingbrunn!!!!

Am 23.1.2020 nahm die VS Kottingbrunn mit 11 Kindern wieder am SUMSI Erima Kids Cup in der Sporthalle Baden teil. Schon in der Gruppenphase konnten unsere Fußballer überzeugen und zogen als Gruppensieger ins Halbfinale ein! Dieses konnte durch ein nervenaufreibendes 7-Meter-Schießen gewonnen werden und somit war der Turniersieg zum Greifen nahe. Das Finalspiel um Platz 1 gegen die VS Trumau konnten wir schlussendlich knapp nicht gewinnen. Anfangs war die Enttäuschung groß, doch die Jubelfeier über den 2. Platz in der Schule konnte all unseren Fußballern wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Kurz vor Semesterende wurden alle Schüler der Schulfußballmannschaft sowie alle teilnehmende Kinder der unverbindlichen Übung Fußball für ihren Ehrgeiz, ihre Motivation und ihr Engagement vor versammelter Schule geehrt.

sumsicup1

sumsicup2

sumsicup3

Unverbindliche Übung Fußball 1. Semester

Im 1. Semester dieses Schuljahres nahmen 25 fleißige und topmotivierte Schüler (so viele wie noch nie!) am Fußballtraining teil. Geleitet wird die unverbindliche Übung wie im Vorjahr von unserem langjährigen und ehrenamtlichen Trainer Marco Rehrl sowie Lehrerin Carina Kaindl. In unseren Trainingseinheiten wurde in vielfältiger Weise an der richtigen Technik, der Ausdauer sowie an verschiedenen Spielzügen gefeilt. Auch wie man sich richtig aufwärmt und seinen Garderobenplatz in Ordnung hält, stand am Programm. Besonders bei den Trainingsmatches hatten unsere ehrgeizigen Fußballer sehr viel Spaß und zeigten immer größten Einsatz.

Wir freuen uns alle schon auf viele tolle Trainingseinheiten draußen am Rasen im 2. Semester.

fussball1

fussball2

fussball3

fussball4