Selbstgehäkelte Obst- und Gemüsenetze der 4c

Im Sinne des Umweltgedankens zur Müllreduzierung häkelte die Textile Werkgruppe der 4c im 1. Semester ihr eigenes Obst- und Gemüsenetz. Der Ehrgeiz und die Motivation waren groß und alle Kinder gaben wirklich ihr bestes. Harte Arbeit war das, das muss gesagt sein! Als Belohnung für das fleißige Häkeln marschierten wir dann mit unseren Netzen zu „Gabis Naturkostladen“, wo wir von Besitzerin Gabi ganz herzlich empfangen wurden. Sie erzählte uns von ihrem beruflichen Werdegang und wie es zur Verwirklichung ihres Traums kam. Zum Schluss schenkte sie jedem Kind sogar noch ein Stück Obst oder Gemüse. Nochmals vielen herzlichen Dank dafür! Begeistert über die große Vielfalt an Produkten und voller neuer Ideen, wie man Verpackungsmüll reduzieren kann, machten wir uns danach wieder auf den Rückweg zur Schule.

obstnetz